CDU Vimbuch zu Besuch bei Feinkost Zink

Zu einer Betriebsbesichtigung bei der Firma Feinkost Zink traf sich Anfang Mai der CDU Ortsverband Vimbuch. Bei einer Führung durch den Betrieb lernten wir die Abläufe des Zustellgroßhändlers kennen. Der Geschäftsführer Hans-Christian Zink führte uns durch den gesamten Betrieb. Im Hochregallager erklärte er uns wie die Bestellabläufe funktionieren und wie die Wahre für die Kunden zusammengestellt wird. Das Reichhaltige Sortiment umfasst vom Senfeimer in Übergröße bis zum vorbestellten Frischfisch die ganze Palette die im Gastronomiebereich benötigt wird. Mit mehreren LKW wird die Wahre, nachdem sie vom Disponenten zusammengestellt wurde an die Kunden ausgeliefert. Weiter ging es ins Zwischenkühllager wo die Bestellungen bis zum Abtransport frischgehalten werden. Im Tiefkühllager sahen wir bei eisigen Temperaturen wie die entsprechenden Waren gelagert werden. Durch eine spezielle Schleuse wird gewährleistet, dass bei der Tiefkühlware während der Anlieferung und der Umladung die Kühlkette nicht unterbrochen wird. Im Weinkeller zeigte uns Herr Kist sein reichhaltiges Sortiment an Deutschen, Französischen, Italienischen und Spanischen Weinen. Der Höhepunkt der Führung bildete die Weinprobe.

Weinprobe_15

Nacheinander verkosteten wir einen Soave Classico DOC 2013 Graziano Pra aus Venetien, einen Lugana DOC 2013 Bruno Bulgarini aus Venetien, einen Rosato Toskana IGT 2013 Rocca di Montegrossi aus der Toskana, einen Barbera Boccanera 2012 Luigi Boveri aus dem Piemont, einen Morellino die Scansano 2011 Teuta Valdifalco aus der Toskana und einen Nebbiolo Prachioso 2009 Angelo Negro aus dem Piemont. Hierzu wurden mehrere Köstlichkeiten gereicht. Es gab Gougères, gebratener Spargel mit Parmesan, Lachstatar und Oricchette Salat mit Tomaten. Zum Abschluß bekamen wir noch Rhabarberkuchen mit Espresso serviert. In geselliger Runde wurde den Mitgliedern dann die Prospekte für die Kommunalwahl vorgestellt. Alles in Allem bedanken wir uns bei Hans-Christian Kist und seinem Team für eine gelungenen Abend und werden uns beim geplanten Kochkurs bald wieder sehen.

Sparkassenfachwirt, CDU Mitglied seit 2001, Stelv. Ortsverbandsvorsitzender CDU Vimbuch seit 2001, Stelv. Stadtverbandsvorsitzender seit 2014, Beisitzer im CDU Stadtverband 2001-2014, Leiter Team Zukunft seit 2012, Ortschaftsrat in Vimbuch seit 2004, Gemeinderat in Bühl seit 2015.