Ein Generationswechsel mit vielen neuen Gesichtern

Kandidaten

In der gut besuchten Nominierungsveranstaltung am 07.02.2014 hat die Bühler CDU unter der Wahlleitung des Kreisverbandsvorsitzenden Dr. Alexander Becker einen Generationswechsel ihrer Stadt- und Kreisratskandidaten vollzogen. „Es gibt viele neue Gesichter auf der CDU-Liste, die vorallem eins verbindet“, so Vorsitzender Sascha Mielke, „sie wollen Bühl bewegen.“

Für die Stadtratswahl treten an: Bernd Broß, Dr. Margret Burget-Behm, Johannes van Daalen, Frederic Demler, Gabriele Dieterle, Torsten Fellmoser, Torsten Freytag, Daniel Fritz, Christian Gangloff, Ralf Heinrich, Gernot Horcher, Hans-Jürgen Jacobs, Hans-Wilhelm Juchem, Patric Kohler, Jürgen Lauten, Andreas Lorenz, Jürgen Lorenz, Lilli Lorenz, Sascha Mielke, Manfred Müller, Hubert Oberle, Thomas Schlien, Doris Schmith-Velten, Patrick Wagner, Dr. Claudia Wendenburg, Alfred Ziegler.

Für den Kreisrat: Hans Striebel, Johannes van Daalen, Gabriele Dieterle, Roland Ernst, Georg Feuerer, Christian Gangloff, Patric Kohler, Doris Schmith-Velten, Bettina Striebich, Dr. Gerhard Wendenburg.

Fraktionsvorsitzende Dr. Burget-Behm hat in Ihrer Präsentation die kommunalpolitischen Inhalte und neuen Ideen des „Team Zukunft“ vorgestellt, die zusammen mit unseren Kandidaten auf der eigens für den Wahlkampf erstellten Internetseite www.buehl-bewegen.de eingearbeitet werden.

Unser Bundestagsabgeordneter Kai Whittaker, der über seine neuen Aufgaben im Sozialausschuss im Bundestag berichtet hat, wird sich u.a. aktiv bei einem gemeinsamen „Laufen für Bühl“ im Rahmen der Europa- und Kommunalwahl beteiligen.

Die kommenden Jahre stehen im Zeichen der Haushaltskonsolidierung. Die CDU wird sich dafür einsetzen, dass die kommunale Verschuldung nicht zu einer persönlichen Belastung ihrer Bürger in Form steigender Steuern und Abgaben wird. Denn: Was wir heute bewegen, entscheidet über den kommunalen Gestaltungsspielraum von morgen.