Die Einheit in der Vielfalt – Bühls Stärke

• Schulräume optimieren und aktuelle
  • Entwicklungen zeitnah umsetzten
  • Kooperation zwischen Schule und Wirtschaft pflegen
  • Betreuungsangebote der Kindergärten erweitern und der künftigen Entwicklung anpassen

Jugend fördern und fordern

• Unterstützung der Vereinsarbeit – ehrenamtlichem Engagement einen hohen Stellenwert sichern
  • Bau der benötigten Sportstätten
  • Seniorenarbeit aktiv begleiten und gestalten

Ein lebenswertes Bühl

• Bewahrung der heimischen Natur und Landschaft
  • Hochwasserschutz weiterführen
  • Ideen des Forums Zukunft umsetzen
  • Aufwerten der südlichen Innenstadt
  • Ausländische Mitbürgerinnen und Mitbürger integrieren

Unser Selbstverständnis

Grundlage unserer Politik ist das christliche Verständnis vom Menschen und seiner Verantwortung vor Gott. Unsere Grundwerte Freiheit, Solidarität und Gerechtigkeit sind daraus abgeleitet. Die CDU ist für jeden offen, der die Würde und Freiheit aller Menschen und die daraus abgeleiteten Grundüberzeugungen unserer Politik bejaht.

Unsere Partei wurde 1945 von Menschen gegründet, die Deutschlands Zukunft mit einer christlich geprägten, überkonfessionellen Volkspartei gestalten wollten. In dieser neuen Volkspartei fanden sich katholische und evangelische Christen, Konservative, Liberale und Christlich-Soziale, Frauen und Männer aus verschiedenen Regionen, aus allen sozialen Schichten und demokratischen Traditionen unseres Vaterlandes.

Die CDU steht für die freiheitliche und rechtsstaatliche Demokratie, für die Soziale und Ökologische Marktwirtschaft, die Einbindung Deutschlands in die westliche Werte- und Verteidigungsgemeinschaft, für die Einheit der Nation und die Einigung Europas.

Die CDU war immer die Partei zukunftsweisender moderner Konzepte. Unsere Ideen und Vorstellungen haben das Aufbauwerk nach dem Krieg erfolgreich vorangetrieben, unser Land in Europäischer Union und NATO fest verankert und Deutschland zu einem blühenden Gemeinwesen gemacht. Mit der Deutschen Einheit hat sich eine unserer großen politischen Visionen erfüllt.

Ein menschlicher, an christlichen Werten ausgerichteter Kurs: Das sind Kompass und Richtmaß unserer Politik. Auf dieser Grundlage treten wir an, unser Gemeinwesen in der sich verändernden Welt weiterzuentwickeln. Wir werden diesen Weg mit Mut und Tatkraft gehen, um unseren Kindern und Enkeln für ihre Zukunft im 21. Jahrhundert alle Chancen zu geben.