Veranstaltungsankündigung der FU: „Was gibt’s Neues, Herr OB?“

Veranstaltungsankündigung: „Was gibt’s Neues, Herr OB?“ Die CDU-Frauen Union Stadtverband Bühl und Umland lädt am Donnerstag, den 22. Oktober, unter dem Motto „Was gibt’s Neues, Herr OB?“ zu einem Treffen mit Oberbürgermeister Hubert Schnurr ein. Treffpunkt ist um 17.45 Uhr vor dem Friedrichsbau in der Friedrichstraße 2. Die Hygiene- und Abstandsregeln werden bei der Veranstaltung…

Details

FU Stadtverband Bühl & Umland: Besuch der Bühler Tafel

Frauen Union Stadtverband Bühl und Umland besuchte die Bühler Tafel: Nach langer Corona-Pause konnte zur Freude der CDU Frauen-Union Stadtverband Bühl und Umland vor einigen Tagen der im Jahresprogramm geplante Informationsbesuch bei der Bühler Tafel e.V. stattfinden. Sandra Hüsges, erste Vorsitzende der Bühler Tafel, und Vorstandsmitglied Renate Anselm führten mit informativen Rundgängen und interessanten Vorträgen…

Details

Mitteilung der CDU-Altschweier

Liebe Mitglieder, liebe Parteifreunde, Corona-bedingt sind alle geplanten Termine bis auf Weiteres verschoben. Über die neuen mögliche Termine werden wir Sie rechtzeitig informieren. Ihre CDU Altschweier

Details

Kreisparteitag der CDU Rastatt am 25.06.2020

Kreisparteitag der CDU Rastatt am 25.06.2020 Liebe CDU-Mitglieder der CDU-Gemeinderatsfraktion sowie der CDU-Vorstandschaft, am Donnerstag, dem 25.06.2020 findet um 18:00 Uhr der Kreisparteitag der CDU Rastatt mit Delegiertenwahlen – der Wahlkreismitgliederversammlung zur Aufstellung des Bewerbers für die Wahl zum 20. Deutschen Bundestag vorgeschaltet – in Baden-Baden-Haueneberstein statt. Ebenfalls am Donnerstag, 25. JUNI 2020 um 19.00…

Details

Politik auf großer Leinwand

Die CDU-Kreisverbände Baden-Baden und Rastatt präsentieren: “Politik auf großer Leinwand” mit unserem Bundestagsabgeordneten Kai Whittaker und dem CDU Generalsekretär der CDU Deutschland Paul Ziemiak.   Am 19.05.2020 ab 19:00 Uhr (Rantastic in Haueneberstein)

Details

Pressenotiz des CDU Stadtverbandes Bühl

Die Herausforderungen für Wirtschaft und Gesellschaft sind aufgrund der Corona-Pandemie gewaltig. Deshalb begrüßt auch der CDU-Stadtverband Bühl, dass die CDU-Landtagsfraktion sich für ein 300-Millionen-Programm sowie einen auf sieben Prozent abgesenkten Mehrwehrsteuersatz für die Gastronomie ausgesprochen hat. Die Tourismusbranche steht wegen des Coronavirus derzeit noch weitgehend still. In diesen Betrieben sind die Einnahmen mit dem Beginn…

Details

DRK hilft Kai Whittaker, MdB,

Das DRK hilft Kai Whittaker, MdB, aus einer kleinen Not: Unser Bundestagsabgeordneter Kai Whittaker brauchte dringend eine Atemschutzmaske, denn morgen geht es mit dem Zug nach Berlin. Er ist ihm eine Herzensangelegenheit, dass er andere schützt und niemanden ansteckt. Denn keiner weiß, ob er das Virus in sich trägt.

Details

Ostergrüße der CDU Bühl

Liebe CDU-Freunde, der Alltag ist durch „Corona“ völlig auf den Kopf gestellt und konfrontiert uns mit großen Herausforderungen. Gewohnte Strukturen und bewährte Abläufe sind von einem auf den anderen Tag entfallen. Ostern wird in diesem Jahr bei den meisten Menschen anders ablaufen als gewohnt. Die Ausgangsbeschränkung begleitet uns sicherlich noch ein bisschen und jeder einzelne…

Details

„Füreinander“ – Freiwillige und Ehrenamtliche nähen Atemschutzmasken

Motto: „Füreinander“ – Freiwillige und Ehrenamtliche nähen Atemschutzmasken   Seit zwei Jahren bin ich in Rente, aber mein Herz schlägt noch immer für das Rote Kreuz. Deshalb engagiere ich mich in der „Servicestelle Ehrenamt“ des DRK-Kreisverbandes Bühl-Achern e.V.  Und in dieser Eigenschaft erreichte mich der Auftrag von Vorstand Felix Brenneisen, die Ehrenamtlichen des Arbeitskreises Sozialarbeit…

Details

Stellungnahme der CDU Fraktion Bühl: Klimaschutz in Bühl

Klimaschutz in Bühl Mit der Bewegung „Fridays for Future“ hat die Diskussion um den Klimawandel die Öffentlichkeit erreicht. Der Bühler Gemeinderat hat sich bereits im vergangenen Jahr intensiv damit befasst und am 11. Juli 2019 den Klimanotstand für die Stadt Bühl ausgerufen. Auch wenn die Klimaerwärmung globalen Charakter hat, wirkt sie sich zunehmend auf unsere…

Details